Rapp radelt auch bei Regenwetter

Zu den Stadtratsmitgliedern mit dem weitesten Anfahrtsweg zum Sitzungssaal der Stadt im Brückes gehört Manfred Rapp. Der CDU-Fraktionsvorsitzende wohnt in Ebernburg. Wenn er vom Arbeitsplatz beim Golfclub Nahetal zu einer Sitzung fährt, sind es noch einmal rund drei Kilometer mehr. Rapp erledigt diese Strecken häufig mit dem Rad. Auch bei Regenwetter wie am Wochenanfang. Und ist damit ein Vorbild für andere Christdemokraten.

Auch wenn Fraktionsgeschäftsführer Helmut Kreis am Montagabend zur Sitzung des Feuerwehrauschusses mit dem Auto vorfuhr. Der hätte wegen der Unterlagen für die an die Ausschuß- sich anschließende Fraktionssitzung eines der Lastenräder gebraucht, die das Stadtbauamt seit Jahren von einem handverlesenen Personenkreis testen läßt. Zu dem CDU-Kommunalpolitiker*Innen nicht zählen.