Markus Schlosser verabschiedete sich gestern als Grundstücksdezernent

Bevor der am gestrigen Dienstag (20.9.2022) tagende städtische Grundstücksausschuss in seine Tagesordnung einstieg, gab Markus Schlosser seinen Ausstieg bekannt. Der Beigeordnete erklärte, dass es sich bei der gestrigen Sitzung um seine letzte als Grundstücksdezernent handele. Schlosser erinnerte an eine Reihe wichtiger Grundstücksgeschäfte, die unter seiner Leitung beraten und beschlossen wurden. Und dankte den Ausschussmitgliedern und Amtsleiter Michael Fluhr für die aus seiner Sicht gute Zusammenarbeit.

Der Grund für Schlossers Erklärung dürfte im neuen Dezernatsverteilungsplan bestehen. Der wird zwar erst am 29.9. im Stadtrat beraten und ggf verabschiedet. Aber in den bisher öffentlich bekant gewordenen Varianten ist jeweils vorgesehen, dass das Grundstücksamt nicht mehr in die Zuständigkeit von Markus Schlosser fällt.