Polizei schnappt Fahrraddieb dank pfiffigem Geschädigten

Vor etwa zwei Wochen stellte ein 29jähriger Bad Kreuznacher den Diebstahl seines Fahrrads fest. Zunächst unternahm der Geschädigte nichts. Bis er gestern (17.9.202) auf ein Inserat bei einer bekannten Verkaufsplattform für private Nutzer im Internet stieß. Hier erkannte er sein Fahrrad und mimte via Chat den unwissenden Kaufinteressenten. Zeitgleich erstattete er bei hiesiger Polizeidienststelle Strafanzeige wegen des Fahrraddiebstahls.

Der pfiffige Geschädigte brachte den vermeintlichen Kauf in trockene Tücher und verabredete sich zur Übergabe des Rades an einem öffentlichen Parkplatz in Bad Kreuznach. Hier konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach den Beginn des fingierten Kaufs beobachten und den 36jährigen Tatverdächtigen aus dem Raum Bad Kreuznach schließlich in einem günstigen Moment kontrollieren. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, wohingegen der rechtmäßige Fahrradeigentümer die Örtlichkeit auf seinem zurückerhaltenen Fahrrad verlassen konnte.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach