Leserbrief von Gerd Cremer zu den Geldforderungen der Busgesellschaft KRN

Leserbrief von
Gerd Cremer

Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack. Es ist ein krachendes finanzielles Desaster. Das kommt u.a. auch davon, wenn eine Ärztin Dr. Heike Kaster-Meurer unbedingt mit den Großen, hier Landkreis (LK) Bad Kreuznach und LK Mainz-Bingen „Klicker“ spielen will. Die Stadt Bad Kreuznach als Minderheitsbeteiligte mit etwa 10% kann einfach nichts mitbestimmen. Aber Frau Dr. Kaster-Meurer war der festen Meinung, sie kann hier durch Ausweitung des Fahrplan-Angebotes und einer zusätzlichen Citylinie etwas bewirken. Mitnichten!

Diese Frau hat in all diesen Jahren als Ärztin die lokale Kommunalpolitik nicht verstanden. In der Stadt Bad Kreuznach findet man an allen Ecken die missratene Politik, welche durch ihre Gefolgschaft der getreuen, eingeschworenen Genossen von SPD- und der Grünenstadtratsmitglieder durchgesetzt wurde. So wie es gerade in der Regierungskoalition von SPD und die Grünen drunter und drüber geht, so wurde dies bereits im kleinen kommunalen Bereich hier in Kreuznach vollzogen. Meine Meinung: ich wußte schon immer, dass die SPD nie mit Geld umgehen konnte.

Leider kann man die 21 namentlich genannten Stadtratsmitglieder nicht persönlich haftbar machen. Eine gewisse Chance besteht noch bei der ehemaligen Oberbürgermeisterin und man sollte wirklich eine Schadenersatzklage, auch für die anderen Fehlleistungen von ihr hier in der Stadt überlegen und anstrengen. Fazit: es sollte im Stadtrat sofort beschlossen werden aus dem Vertragsverhältnis mit der KRN auszusteigen. Es wird ein nicht endendes finanzielles Fiasko in den nächsten Jahren werden. Und das kann die Stadt Bad Kreuznach finanziell nicht stemmen.