Einbahnstrassenleugnung jetzt auch in der Schloßstrasse

Aus der Kilianstrasse ist den Leser*Innen dieser Seite die Einbahnstrassenleugung bestens bekannt. Dort kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit Autofahrende ablichten, die sich um die Beschilderung nicht kümmern. Und auch noch verbal frech werden, wenn Sie dabei fotografiert werden (bilder unten). Ein neuer Tatort dieser Verkehrsordnungswidrigkeit ist die Schloßstrasse. Die ist normalerweise in beide Richtungen zu befahren. Aber wegen der Baustelle dereit nur zur Salinenstrasse hin.

Die Umleitung führt kurz und knackig über die Salinenstrasse zur Badeallee und über die Dr.-Karl-Aschoff-Strasse wieder zurück. Das ist dem ein oder anderen Autolenker zu weit. Weshalb er unter Gefährdung der korrekt fahrenden Fahrzeugführer in die jetzt nur noch einspurige Strasse falsch herum einfährt. Auch dieser Einbahnstrassenleugner mochte nicht fotografiert werden. Und rief sogar die Polizei, weil er nicht glauben wollte, dass die Presse das darf. Er ist jetzt schlauer.