Fischerstechen ab heute mit tollem Programm und ohne Feuerwerk

Schon beim Jahrmarkt gab es wegen der Trockenheit und der dadurch bewirkten Brandgefahr kein Feuerwerk. Und so wird das auch beim Fischerstechen sein. Das hat Ordnungsdezernent Markus Schlosser auf Anfrage der Redaktion dieser Seite klargestellt. Der Vorsitzende des veranstaltenden Verkehrsvereines, Alexander Jacob, erklärt die Werbeplakte mit der Feuerwerk-Ankündigung damit, dass diese schon vor Wochen gedruckt wurden, als die Dürreperiode nicht absehbar war. Richtig ist, dass das Feuerwerk am Samstagbend über Jahrzehnte fester und geschätzter Bestandteil des Fischerstecher-Programmes war.

Das ist aber auch ohne das Spektakel am Nachthimmel bunt, vielfältig und unterhaltsam. Und bietet mit dem Fackelschwimmen um 21 Uhr auch am Samstagabend beeindruckende und ungewöhnliche Lichteffekte. Die den Vorteil haben, dass man sich auf der Roseninsel nicht den Hals verrenken muss, um alles gut zu sehen. Am heutigen Freitag (2.9.20222) stehen ab 17 Uhr die Wettkämpfe um die Stadtmeisterschaft der Damen und der männlichen Jugend auf dem Programm (die Endkämpfe mit Siegerehrung finden am Sonntag statt). Ab 19 Uhr spielt die Wiesbadener Coverband Kirkland auf.