Kriminelle klauen einer Tierretterin in der Kilianstrasse die Handtasche

Am späten gestrigen Mittwochabend (31.8.2022) kam es in der Kilianstrasse zu einem besonders verwerflichen Diebstahl. Während eine 28jährige Frau ein freilaufendes Kaninchen rettete, entwendeten ihr zwei bislang unbekannte Täter ihr die kurzzeitig auf dem Gehweg abgestellte Handtasche. Diese konnte durch Einsatzkräfte im Nahbereich aufgefunden und der Dame zurückgegeben werden. Die Geldbörse mitsamt Bargeld und Dokumenten war von den Kriminellen entnommen worden. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Polizei dauern an. Wer dazu Beobachtungen gemacht hat oder in den kommenden Tagen konkerte Hiwneise auf dise Täter erhält, soll sich bei der Polizei melden.

Wer das aus konkreten Gründen nicht, auch nicht anonym, tun kann, dem steht das Redaktionspostfach dieser Seite (geschützt durch grundgesetzlich gesicherte Sonderrechte der Presse) zur Verfügung. Wir geben dann an die Polizei ausschließlich die Hinweise auf die Täter, aber nichts zur Quelle weiter. Das von der 28jährigen Frau gerettete Kaninchen befindet sich aktuell in der Obhut der Polizeiinspektion und wird dort verpflegt. Sollte sich bis zum heutigen Morgen kein Besitzer melden, wird es dem Tierheim übergeben. Hinweise zu den Besitzern werden erbeten. Besonders markant ist das rechte schwarze Auge.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach