Polizei sucht “Wasserbombenwerfer” von der Planiger Brücke auf die B 41

Am gestrigen Sonntagabend (28.8.2022) gegen 19:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmende, dass von der B41-Brücke bei Planig Nähe Appelbach (Verlängerung Burgundenstrasse) Personen Gegenstände auf die Fahrbahn werfen würden. Demnach handelte es sich um drei Jungen, die Wasserbomben und weitere Gegenstände von der Brücke warfen. Die Personen standen auf der Brücke und warfen die Gegenstände mit Blick in Richtung A61 auf vorbeifahrende Fahrzeuge, die ebenfalls in Richtung A61 fuhren. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden mindestens zwei Verkehrsteilnehmende konkret gefährdet, sodass diese ausweichen mussten.

Weiterhin wurde ein Verkehrsteilnehmer von einem unbekannten Gegenstand getroffen, sodass dessen Windschutzscheibe auf der Fahrerseite mehrfach gesprungen war. Der 74jährige Pkw-Fahrer und dessen 66jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es wurde beobachtet wie die Jungen mit Fahrrädern in Richtung Planig flohen. Einer habe ein gelbes T-Shirt getragen und alle südländisch ausgesehen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeug*innen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden. Dies trifft ebenso auf Personen zu, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach