Küchenbrand in der Richard-Wagner-Strasse

Am heutigen frühen Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner-Strasse durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder geweckt. Die alarmierte Feuerwehr stellte beim Eintreffen Brandgeruch vor der Wohnungseingangstür im zweiten Obergeschoß fest. In der Wohnung brannte Licht. Die unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd klopften und klingelten mehrfach an der Tür, bis der Bewohner die Tür öffnete.

Er wurde sofort aus der Wohnung geführt und dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die völlig verrauchte Wohnung vor und fand in der Küche einen auf dem eingeschalteten Herd stehenden Topf mit verbranntem Essen. Er wurde in der Spüle abgelöscht und der Herd ausgeschaltet. Mit einem Elektrolüfter wurde die Wohnung ausreichend belüftet. Der Bewohner wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach