Gestern Abend Flitzer-Blitzer auf der Salinenstrasse

Leider spricht sich der Aufbau eines Flitzer-Blitzers in der Szene sehr schnell herum. Denn gestern Abend (25.8.2022) hat die Kontrolleinheit des Kreises mit der Termin- und Ortswahl einen Volltreffer gelandet. Eine Gruppe Auto- und Quad-Poser war zum Leidwesen der in der Innenstadt lebenden Menschen wieder einmal aktiv. Und terrorisierte in der Rossstrasse, Beinde, am Bourger Platz, in der Planiger- und Wilhelmstrasse die Menschen.

Aufheulen der Motoren im Leerlauf, Krawalle aus Autoradios, Beschleunigungs- und Bremstests: das volle Programm hirnorganisch fehlerhaft entwickelter Zeitgenossen, die ihr Publikum zwangsrekrutieren. Eine der üblichen Runden führt die rücksichtslosen Bleifuß-Freunde über die Salinen- in die Schloßstrasse. Letztere ist aktuell wegen einer Baumaßnahme gesperrt.

Dieser Helldriver hält die rote Aufstellspur für Fahrräder für die Startzone für ein Wettrennen gegen sich selbst. Hauptanliegen beim Start: die Trommelfelle möglichst vieler Anwohner zum Platzen zu bringen.

Und die sich für die Poser anbietende “Umleitung” führt über die Salinenstrasse durch die Badeallee über die Dr.-Karl-Aschoff-Strasse wieder zur “Start- und Ziellinie” in der Rossstrasse. Genau auf der Hauptbeschleunigungsstrecke, direkt vor dem Kreishaus, war die Mess- und Blitztechnik aufgebaut. Leider wissen wir nicht, ob ein oder gar mehrere Poser eines der teuren Fotos “geschossen” haben. Verdient hätten sie es.