Polizeihubschrauber findet besoffenen Unfallfahrer im Weinberg

Am vorgestrigen späten Montagabend (22.8.2022) gegen 22:11 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er in der Gemarkung Weinsheim einen Unfall verursacht habe und Hilfe benötige. Zunächst konnte der 40 Jahre alte Unfallverursacher aus dem Landkreis Mainz-Bingen von den eingesetzten Polizeikräften nicht aufgefunden werden, so dass letztendlich ein zufällig im Einsatz befindlicher Polizeihubschrauber das Unfallfahrzeug und den dazugehörigen Fahrer orten musste. Die Unfallörtlichkeit liegt an einer unwegsamen Stelle inmitten eines Weinbergs in der Gemarkung Weinsheim.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Unfallfahrer mehrere Weinreben zerstört hatte. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Mann aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw von einem Feldweg ab, touchierte mehrere Weinreben und kam letztendlich in dem Weinberg zum Stehen. Durch den obligatorische Test bei dem alleinbeteiligten Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille festgestellt werden, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Bergung des Unfallfahrzeugs war für den egstrigen Dienstag vorgesehen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach