Aufgespiesst: das Engelskleid steht Dirk Gaul-Roßkopf gut

Mit der Wahl des neuen Oberbürgermeisters im März diesen Jahres hat sich für Dirk Gaul-Roßkopf einiges geändert. Er darf jetzt darauf hoffen, dass an seinem Büro im Planiger Rathaus erstmals ein Schild angebracht wird, in dem er geschlechtskorrekt als Ortsvorsteher bezeichnet wird. In der kompletten ersten und der Hälfte der zweiten Amtszeit wurde er nämlich als Ortsvorsteherin ausgewiesen. Die damalige Oberbürgermeisterin mochte das von Gaul-Roßkopfs Vorgängerinnen stammende Schild nicht ersetzen lassen.

In diesen Jahren hat sich Dirk Gaul-Roßkopf intensiv mit den Unterschieden bei den Geschlechtern auseinandergesetzt. Und zusätzliche Erkenntnisgewinne erzielt. Das wurde beim 1. Planiger Hof- und Garagenflohmarkt vor rund zwei Wochen deutlich. Auch der Ortsvorsteher machte mit. Und bot im Stand auf seinem Grundstück … Frauenbekleidung an. U.a. dieses schicke Engelskostüm. “Das steht Dir, das kannst Du gut tragen”, frotzelten seine Mitverkäuferinnen. Die Zeit als OrtsvorsteherIN hat den Mann eben doch geprägt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.11.18 – “Aufgespiesst: OrtsvorsteherIN Dirk Gaul-Roßkopf”