MTV-Trampoliner führen zur Jahrmarkt-Eröffnung Luftakrobatik vor

Traditionell war der Bad Kreuznacher Jahrmarkt mit seiner über 200jährigen Geschichte ein Ort auch spektakulärer Attraktionen und Vorführungen. Diese wurden in den zurückliegenden Jahrzehnten von den Fahrgeschäften immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Bei der diesjährigen Eröffnung am gestrigen Freitagnachmittag (19.8.2022) erinnerte der veranstaltende Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt e.V. an diesen Aspekt aus der Vergangenheit des Volksfestes mit einem Auftritt der MTV-Trampolinturner*Innen. Die zeigten Teile aus ihrem Trainings- und Wettkampfprogramm, bei denen es teils hoch hinaus in luftige Höhen ging: sportliche Höchstleistungen, die vom Publikum begeistert beklascht wurden.

Dieter Gronbach (mitte), der Vorsitzende des Freundeskreises Kreiznacher Johrmarkt e.V. umringt von Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser (rechts) und Oberbürgermeister Emanuel Letz.
Thorsten Subat von Radio Antenne Bad Kreuznach moderierte gewohnt kompetent und locker die Eröffnungszeremonie vor dem Naheweinzelt.
Karl-Josef Flühr ist seit vielen Jahren Mitglied im Schaustellerverein und darf daher beim Umzug vor der Eröffnung eine der historischen Fahnen tragen.
Mit sieben lautstarken Böllern, deren Explosion in der Luft über dem Festgelände kleine Rauchwolken erzeugte, wurdse die offizielle Eröffnung des Jahrmarktes 2022 abgeschlossen.
Landrätin Bettina Dickes und Oberbürgermeister Emanuel Letz nach der Eröffnung.
Erwischt: Gerlinde Klumper (Planig, grünes Kleid im Bildvordergrund) beim Rundgang über die Pfingtwiese.
Die Sicherheitskräfte stärken sich – auch das musss ein.
So sieht echte Vorfreude auf den Jahrmarkt aus (von unserem Fotografen entdeckt in der Magister-Faust-Gasse).