Appetit auf den Jahrmarkt schon am “Fleeschworscht-Dunnerschdach” riesig

Ein offizieller Jahrmarktstag ist er nicht. Der wegen seiner Entstehungsgeschichte sogenannte “Fleeschworscht-Dunnerschdach”. Die Fahrgeschäfte, Buden und Attraktionen sind geschlossen. Die Beleuchtung des Festgeländes ist sehr lückenhaft. Das Publikum stört das nicht. Es gibt Trinken, Essen, Musik. Und Gesellschaft. Davon gestern schon ab dem Nachmittag mehr als an allen Jahrmarkts-Donnerstagen zuvor. Der Appetit auf den Jahrmarkt 2022 war am “Fleeschworscht-Dunnerschdach” so riesig, dass die Gästezahl an einen normalen Jahrmarktstag erinnerte. Dabei findet die Eröffnung erst heute statt. Um 17 Uhr treffen sich die Offiziellen am Bahnübergang. Dann folgt ein Rundgang über das Festgelände. Und gegen 18 Uhr startet dann im Naheweinzelt die offizielle Eröffnung. Die mit weithin vernehmbaren Böllerschüssen ihren amtlichen Höhepunkt findet.

Grazien und Weinmajestäten genossen gestern Abend die weinseelige Stimmung im sehr gut gefüllten Naheweinzelt.
Wenn schon am frühen Donnerstagabend Schlangen vor den Essensständen stehen, dann wissen nicht nur Insider: ein Rekordbesuch ist möglich.
Dominik Moser-Steinker, dessen Kinderkarussell gegenüber vom Riesenrad steht, öffnete und beleuchtete seine Attraktion – natürlich ohne sie in Betrieb zu nehmen. Und ermöglichte so hunderten von Kindern gestern Abend das Karussell zu inspizieren und in aller Ruhe auf den einzelnen Positionen Platz zu nehmen. Eine tolle Werbung für echte Jahrmarktsfreude.