Aufgespiesst: vom tollen Gefühl an erster Stelle zu stehen

Geben wir es doch einfach zu. Das ist uns allen schon so gegangen. Es ist ein tolles Gefühl. An erster Stelle zu stehen. Auch wenn das Warten auf diese Position in einer möglicherweise langen Schlange oder durch andere Umstände unangenehm und mühsam war. Die Momente in der Spitzenposition entschädigen für all das. Die Sicherheit, die oder der Nächste zu sein. Nicht mehr verdrängt oder ausgebremst werden zu können. Wunderbar. Dieses exklusive Gefühl ist jetzt stundenweise täglich verfügbar. Für alle. Und fast kostenlos. Als Beitrag zur Aufhellung der trüben Gesamtlage mit Trockenheit, Energiekrise, Inflation und Kriegsfolgen bietet die Kreisverwaltung einen entsprechenden Service.

Interessenten müssen lediglich nachmittags die (0671) 8030 anwählen. Dann kommt, von einer angenehmen Stimme vorgetragen, diese Ansage in Dauerschleife: “Ihr Anruf steht an erster Stelle. Sie werden mit dem nächsten verfügbaren Mitarbeiter verbunden. Vielen Dank für Ihre Geduld” Nur unterbrochen von akustischen Tonfolgen. 17 viel zu schnell vergehende Minuten hat sich unser Redakteur diese Wohltat gegönnt. Bis sich eine noch freundlichere Stimme einer Kreisverwaltungsmitarbeiterin meldete. Die neben der Telefonbetreuung auch für das Passantenaufkommen im Kreishaus zuständig ist. Und die gewünschte interne Verbindung schließlich herstellte.