Stadt schickt Mitarbeiterin der SGD Nord in den Stau

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord ist eine Obere Landesbehörde des Landes Rheinland-Pfalz. Als moderne Bündelungsbehörde vereint sie Gewerbeaufsicht, Wasser- und Abfallwirtschaft, Bodenschutz, Raumordnung, Landesplanung, Naturschutz und Bauwesen unter einem Dach. Was deren Mitarbeitende vorgestern in Bad Kreuznach zu tun hatten, wissen wir natürlich nicht. Aber wir waren live dabei, wie die SGDler am Dienstag (9.8.2022) gegen 15:38 Uhr den Heimweg antraten.

Und dabei mitten hineinfuhren in das von der Stadtverwaltung angerichtete Stau-Chaos. Die Dame am Steuer schaute schon mißtrauisch. Und hätte am liebsten umgedreht. Aber sie befand sich mit dem Dienstwagen schon in der Reitschule, die – wie Ortskundige wissen – eine Einbahnstrasse Richtung Hofgartenstrasse ist. Im dortigen Stau dürften die Bürokraten aus Koblenz noch einmal sehr gründlich über das nachgedacht haben, was ihnen zuvor in Bad Kreuznach präsentiert worden war. Und warum man sie vor dem Stau nicht gewarnt und eine staufreie Strecke empfohlen hat.