FDP-Familie traf sich zum „Sommeraustausch am Mandelbaum“

Der vor einigen Wochen neugewählte Vorstand des FDP-Stadtverbandes hatte verstärkte Aktivitäten angekündigt. Und hielt Wort. Auf Einladung des neuen Vorsitzenden Christoph Anheuser trafen sich die Liberalen am gestrigen Sonntagnachmittag (7.8.2022) zu einem „Sommeraustausch am Mandelbaum“. Der steht in den Weinbergen unterhalb des Winzenheimer Kreisels an der B 41. Und war von der FDP am Neujahrstag 2020 als Beginn einer neuen Tradition gepflanzt worden: jährlich ein weiterer Mandelbaum als Symbol der Hoffnung und der Erneuerung.

Vorsitzender Christoph Anheuser (vorn rechts) hatte allen Grund zur Freude. Auch weil sich die Reihen, nach dem unser Fotograf das Bild aufgenommen hatte, noch deutlich füllten.

Und des Bestrebens der FDP für ein konstruktives Wirken für Bad Kreuznach. Weil der Baum noch einige Jahre wachsen muss, bis er genug Schatten für gesellschaftliche Veranstaltungen wirft, hatte Stadtratsmitglied Werner Lorenz inklusive Zelt und Grill alles mitgebracht, was für ein gemütliches, ungezwungenes Zusammensitzen wünschenswert ist. Den zahlreichen Gästen hat diese Form der „politischen Sommerpause“ sichtlich Spaß gemacht. So dass der “gesellige Austausch” sich in die Mandelbaum-Tradition nahtlos einfügen wird.