Doppelbaustelle Landfuhrbrücke und Hochstrasse führt zu Verkehrschaos

Strassen müssen in Schuss gehalten, Versorgungsleitungen regelmäßig erneuert werden. Das sehen alle von solchen Baumaßnahmen Betroffenen ein. Aber warum in Bad Kreuznach zeitgleich zwei Hauptverkehrsachsen gesperrt werden, statt die Arbeiten nacheinander durchzuführen, fragen sich derzeit tausende Verkehrsteilnehmer*Innen, die trotz Ferienzeit im Norden des Stadtgebietes im Dauerstau stehen. Derzeit sind die Hochstrasse stadtauswärts und die Landfuhrbrücke komplett gesperrt. “Dilettantisch” nennt das Stadtratsmitglied Karl-Heinz Delaveaux (FWG), der seit Tagen den Stau stadteinwärts in der Winzenheimer Strasse vor der Haustüre stehen hat.

Der Verkehr steht im Brückes, …

Und von seiner Terrasse aus sehen kann, wie der Verkehr auch im Brückes nur im Schneckentempo vorankommt. Delaveaux leidet mit den “armen Leuten, die ja keine Alternative haben, um in die Stadt zu kommen”, mit. Enttäuscht ist das Stadtratsmitglied von der Bauverwaltung. Diese hatte vor Wochen im Planungsausschuss mehrere Baumaßnahmen für die Sommerferien vorgestellt und angekündigt, ohne konkret Termine zu nennen. “Davon, dass alles gleichzeitig gemacht wird, war nicht die Rede”. Delaveaux ist gespannt, wann die Kreuzung Gensinger und Viktoriastrasse dicht gemacht wird: “die steht nämlich auch auf der Fahrbahnerneuerungsliste”.

… in der Stromberger- und in der Winzenheimer Strasse …
… und in der Hofgartenstrasse.