Schwere Kopfverletzungen: besoffener E-Roller-Fahrer prallt auf Pkw

Am heutigen späten Donnerstagnachmittag (4.8.2022) gegen 17:50 Uhr befuhr ein 33jähriger E-Scooter-Fahrer die Rheingrafenstraße bergab Richtung Ringstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser nach rechts an den Fahrbahnrand und kollidierte dort mit dem Außenspiegel eines parkenden Pkws. Durch den Aufprall zog sich der Führer des Elektrokleinstfahrzeugs schwere Kopfverletzungen zu. Am parkenden Pkw entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Bei dem Verletzten konnte durch die Streifenbesatzung Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein nachfolgend durchgeführter Test bestätigte dies mit dem Wert von 2,13 Promille. Im Rahmen der medizinischen Maßnahmen im Krankenhaus wurde dem Verletzten eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Der Unfallhergang kann durch unabhängige Zeugen bestätigt werden. Es gibt demnach keine Hinweise auf eine Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs bzw. einer weiteren Person.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach