Schwerer Unfall auf der A61: Beifahrerin eingeklemmt

In Höhe der Anschlussstelle Stromberg kollidierte am heutigen Mittwochabend (3.8.2022) ein mit drei Personen besetzter Van mit einem LKW. Die Beifahrerin des Vans wurde durch den Unfall im Beinbereich eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Nach der technischen Rettung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5 der ADAC-Luftrettung in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden weiteren Personen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, wurden zur weiteren Untersuchung aber ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert.

Neben der Feuerwehr war der DRK-Rettungsdienst die Malteser Bad Kreuznach und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Autobahn war bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Für die Feuerwehr Stromberg war es der bereits fünfte Einsatz innerhalb der letzten beiden Tage. Gestern wurde diue Einheite zwei Mal nach Rümmelsheim alarmiert zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude. Der heutige Mittwoch begann mit einer Notfalltüröffnung am frühen Morgen. Im Verlauf des Vornittags erforderte der Alarm einer Brandmeldeanlage in Windesheim einen weiteren Einsatz.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Stromberg