Bauhof schenkt Kinderschutzbund „rote Rennwagen“

In einem roten Rennwagen schlafen und von der großen Motorsport-Karriere träumen. Das kann aktuell der Kinderschutzbund ermöglichen, der durch ein besonderes Geschenk des Bauhofes in diese Lage versetzt wurde. Bei ihrer Stadtreinigungs-Tour fanden Christian Fetter und Michael Washington (Mitarbeiter des städtischen Bauhofes) an den Glascontainern in der Bosenheimer Straße zwei heiße Flitzer, die offensichtlich als Kinderbettverkleidung dienten. “Zu schade zum Wegwerfen”, dachten die Sauber-Männer. Und brachten diese mit auf den Betriebshof in der Heidenmauer. Dort hatte Bauhofchefin Mareike Näher die Idee mal beim Kinderschutzbund anzurufen, ob es dafür eine Verwendung gibt.

Ines Stern nahm die beiden Platten gern in Empfang, die nun im Kleiderladen am Eiermarkt darauf warten, abgeholt zu werden. Mit solchen Alltagserlebnissen werden die Bauhofmitarbeiter nicht gerade verwöhnt. Es ist schon eine Zumutung, was Menschen so alles an den Containerstellplätzen abstellen in die Landschaft werfen und damit die Stadt vermüllen. Da sorgte zumindest dieser Fund bei den Männern der Stadtreinigung für eine Freude.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach