Und noch eine Vollsperrung: Landfuhrbrücke Höhe Ab- und Auffahrt Brückes

Der Seniorennachmittag der Stadt auf dem Jahrmarkt findet am 20. August statt. Die Einladung dazu ging heute (Dienstag, 2.8.2022) um 14:37 Uhr von der Stadtpressestelle in die Redaktionspostfächer raus. Anmelden müssen sich interessierte über 70jährige bis zum 17. August. Da sind also noch über zwei Wochen Zeit. Warum wir im Zusammenhang mit einer Strassenvollsperrung darauf hinweisen? Weil die Ankündigung des Verkehrs-Infraktes ebenfalls heute die Stadtpressestelle verließ. Um 12:40 Uhr. Die Vollsperrung erfolgt allerdings schon morgen früh. So sind kaum alle Mitbürger*Innen zu informieren, die ihren üblichen Weg in die Innenstadt über die Charles-de-Gaulle-Straße nehmen.

Foto / Grafik. Stadtverwaltung Bad Kreuznach

Ohne konkreten Termin als solche angekündigt waren die Fahrbahnerneuerungsarbeiten bereits vor Wochen für die Ferienzeit. Warum das ausgerechnet jetzt sein muss, wo ja schon die Teilsperrung der Hochstrasse für Probleme sorgt und auch das Viadukt Industriestrasse gesperrt ist, erklärt die Stadt in ihrer Presseerklräung nicht. Hier deren Wortlaut: “Wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten ist der Abschnitt der Charles-de-Gaulle-Straße im Bereich Brückes ab morgen, Mittwoch, 3. August, bis voraussichtlich Samstag, 13. August, voll gesperrt.

Die Abfahrten in den Brückes sowie die Zufahrt vom Brückes auf die Charles-de-Gaulle-Straße sind ebenfalls gesperrt. Die Umleitung stadteinwärts erfolgt die B 41, den Brückes und die Wilhelmstraße. Der stadtauswärts fließende Verkehr wird über die Viktoriastraße/Dr. Konrad-Adenauer- Straße, Bosenheimer Straße, Wilhelmstraße, den Brückes zur B 41 geleitet. Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach bittet die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen zu entschuldigen und die Baustelle möglichst weiträumig zu umfahren”.