Glückwünsche für die frisch gekürte Kajak-Weltmeisterin Ricarda Funk

Wir haben alle noch die Bilder von dem begeisterten Empfang in Erinnerung, den einige hundert Bad Kreuznacher*Innen der Olympiasiegerin Ricarda Funk im Oktober letzten Jahres auf dem Kornmarkt bereitet haben. Nun hat die sympathische und erfolgreiche Sportlerin (früher: KSV Bad Kreuznach) noch eins draufgesetzt. Bei der Heim-WM im Eiskanal von Augsburg hat sie erst mit der Mannschaft und dann den Einzel-Titel im Kajak gewonnen. „Dazu gratuliere ich recht herzlich“, meldet sich Oberbürgermeister Emanuel Letz, der bei passender Gelegenheit sie auch persönlich beglückwünschen will, aus dem Stadthaus.

Ricarda Funk am 16. Oktober 2021 auf der Roseninsel.

Versäumt hat die Stadtpressestelle leider den Hinweis, dass der OB die Glückwünsche nicht nur im eigenen Namen, sondern auch in dem der Stadtverwaltung und des Sportdezernenten Markus Schlosser (im Urlaub) als dessen Verhinderungsvertreter ausgesprochen hat. Wäre dem nämlich nicht so, wäre also die Erklärung der Stadtpressestelle korrekt, dann wäre die gerade mal einen Monat junge Erklärung zur Zusammenarbeit im Stadtvorstand nur als Gewäsch oder Täuschung zu bewerten. Und am egozentrischen Verhalten des Stadtoberhauptes hätte sich trotz Neuwahl nichts geändert.

Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach hatte die Sportlerin und deren Eltern zu den Feierlichkeiten chauffiert.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.10.21 – “Nachlese: so gewinnen alle in Bad Kreuznach mit Ricarda Funk“
19.10.21 – “Aufgespiesst: peinliche Selbstdarstellung der Oberbürgermeisterin“
17.10.21 – “Herzlicher Empfang für Gold-Ricarda Funk“
02.08.21 – “Ricarda Funk’s Goldglanz überstrahlte alles bei Merkelbachs Flutopfer-Benefiz“