In eigener Sache vom 1.8.2022

Von Herausgeber
Antonio Valentino

So eine Final-Niederlage bei einer Frauen-Fußball-Europameisterschaft steckt nicht jeder einfach weg. Vor allem unser Redakteur Claus Jotzo nicht. Der hat an das (alte) Wembley-Stadion nur gute Erinnerungen. Am 30.6.1996 erlebte er im Beistand des Bad Kreuznacher Architekten Norbert P.J. Baingo den Sieg durch Oliver Bierhoff’s Golden Goal in der 95. Minute vor Ort live mit (nachdem sich die Herren in der regulären Spielzeit noch über den Bundestrainer Berti Vogts wegen dessen Auswechslung von Mehmet Scholl für Bierhoff lautstark echauffiert hatten.

Wie aus zuverlässiger Quelle berichtet wird: der Redakteur lautstärker, als der Architekt). Als dann am 7.10.2000 das letzte Spiel im alten Wembley-Stadion anstand, flog Claus Jotzo wieder nach London, sah ein von Dietmar Hamann mit einem Hammer-Sieg-Tor gekröntes schwaches Spiel. Und hoffte damit den bösen Geist des Phantom-Tores der Fussball-WM 1966 endgültig vertrieben. Bis zum nicht gegebenen Handelfmeter gestern Abend. Ich bitte daher um Verständnis, dass unser Redaktions-Team für die heutige Ausgabe etwas länger braucht. Vor 12 Uhr würde ich nicht darauf hoffen.