Falschparkerorgie in der Innenstadt: der Stadtkasse entgehen hunderte Euro

Kämmerer Thomas Blechschmidt befindet sich im Urlaub. Dem Verantwortlichen für die klamme Stadtkasse dürfte das nicht gefallen: Dutzende von Pkws und Transportern wurden am Wochenende im Bereich der Innenstadt in Feuerwehrsperrflächen und -zufahrten, auf Gehwegen, im absoluten Halteverbot und mit Behinderung geparkt. Ohne dass an diese Verkehrssünder ein einziges Knöllchen verteilt worden wäre.

Dabei ist die Stadt wegen ihres Haushaltsdefizites auf jeden Cent angewiesen. Thomas Blechschmidt und die anderen Verantwortungsträger*Innen werden den Einwohner*Innen, die Leistungskürzungen oder – einschränkungen hinnehmen müssen, zu erklären haben, wieso gemeinwohldienliche Angebote gekürzt oder gar gestrichen werden, weil Rechtsbrecher nicht bestraft werden.