Raubüberfall auf 71jährige Frau: Opfer schwer verletzt, Täter flüchtig

Am heutigen Mittwochmorgen (27.7.2022) um kurz vor 7 Uhr wurde eine Fußgängerin im Bereich der Pauluskirche überfallen. Ein männlicher Täter näherte sich von hinten seinem Opfer und entriss ihr die Handtasche. Durch den Ruck stürzte die 71jährige Frau und verletzte sich derart schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der männliche Täter konnte unerkannt vermutlich in Alte Nahebrücke / Richtung historische Neustadt fliehen.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 40 – 50 Jahre alt, ungepflegte Erscheinung, mittelgroß, soll eine schwarze Jacke mit weißen Punkten getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: wer hat zur vorgenannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kurhausstraße / Pauluskirche oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer (0671) 88 110.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach