Berthold Schwartz hat Feierabendmarkttrubel gezeichnet

Erst fotografiert und dann gezeichnet. „Gesichter nach Feierabend“ nennt Bertold Schwartz seine 150 Aquarelle, die er zum Finale des „Feierabend-Marktes auf dem Kornmarkt ausstellte. „Fest-Portraits und Schnappschüsse mitten aus dem lustigen Leben der Nahetaler“ hielt er an den vergangenen Donnerstagen fest. Sein Fazit über den neuen Feierabend-Markt fällt wie bei vielen anderen sehr positiv aus.

„Eine Erfolgsparty von ,Wir sind Kreuznach` auf dem neun erblühten Kornmarkt.“ Bei angenehmen Temperarturen tummelten sich wieder sehr viele Gäste auf dem Kornmarkt und genossen Wein, gute Gespräche und Live-Musik. Wer interessiert ist, ob er zu jenen zählt, die Bertold Schwartz portraitiert hat, kann unter (0671) 900 67 79 einen Besichtigungstermin vereinbaren. Ein Aquarell kostet 35 Euro.

Auch sie hat Bertold Schwartz (2.v.l.) verewigt: Feierabend-Markt-Stammgast Kasia Balou (links). Manuela Gilles (3.v.l.) und Iris Prencipe (4.v.l.) von „Wir sind Kreuznach” und Marktmeister Mathias Weyand (rechts).

Quelle und Fotos: Stadtverwaltung Bad Kreuznach