Stadtbauamt warnt Autofahrende vor aufbrechendem Strassenbelag

38 Grad wurden gestern an mehreren Stellen im Stadtgebiet gemessen. Bei dieser extremen Hitze droht der Beton auf der Fahrbahn aufzubrechen. Es bilden sich Aufwölbungen, die beim Überfahren zu Schäden an den Fahrzeugen führen können, warnt die Bauverwaltung der Stadt. In einem Fall hat die Straßenunterhaltung des Bauhofes im Bereich des Kreisel B428 / Mainzer Straße die Aufwölbung beseitigt.

Im Bereich des Kreisels Mainzer Strasse / B 428 wurde bereits eine erste Schadstelle instandgesetzt.

Um eine schnellstmögliche Reparatur von Schadstellen sicherzustellen, hat das Stadtbauamt eigens eine Schadenshotline in Form einer Emailadresse eingerichtet. Dort sollen Schadstellen mit möglichst genauer Beschreibung der Örtlichkeit (gern mit Fotos) gemeldet werden. Diese lautet: sebastian.kunz@bad-kreuznach.de

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach