Heute Mittag Gasleck bei Dehner – Gefahr gebannt

Um kurz vor 13 Uhr am heutigen Donnerstagmittag wurde bei Tiefbauarbeiten am Gebäude des Garten-Center Dehner in der Mainzer Strasse eine Gasleitung verletzt. Die Bauarbeiter bemerkten den Schaden sofort. Personal und Kunden mußten den Markt unverzüglich verlassen. Der Parkplatz wurde abgesperrt. Die entsprechenden Kräfte der Stadtwerke wurden ebenso alarmiert, wie die Feuerwehr und waren wie diese Minuten später vor Ort. Vorübergehend wurde die Mainzer Strasse gesperrt. Kai Mathias, der stellvertretende Wehrleiter der Bad Kreuznacher Feuerwehr leitete den Einsatz. Zwischenzeitlich ist die Gefahr gebannt und die Sicherungsarbeiten laufen (Stand: 21.7.2022, 13:40 Uhr).

Kai Mathias (rechts), der stellvertretende Wehrleiter der Bad Kreuznacher Feuerwehr, war vor Ort.