Bettina Dickes fördert „Urlaub daheim“

Wir leben da, wo andere Urlaub machen. Das ist keine platte Lokalkolorit-Propaganda. Sondern die zutreffende Beschreibung einer Region, die sich ihrer touristischen Werthaltigkeit noch immer nicht bewußt ist. Dabei locken die Whisky-Verkostungen auf der Kirner Kyrburg, die offenen Gärten der “Alten Welt”, die Klosterruine Hildegards auf dem Disibodenberg, die urwüchsige Natur des Hunsrücks und die beeindruckenden Gesteinsformationen des Rotenfels und Rheigrafenstein schon seit Jahrzehnten unzählige Touristen an die Nahe.

Landrätin Bettina Dickes ist von der Natur im Naheland begeistert. Und tut daher vieles dafür, dass sich die Einwohner*Innen der Schätze in ihrer Umgebung bewußt werden und diese genießem.

Und doch mußte erst Bettina Dickes (CDU) vor rund fünf Jahren Landrätin werden, um endlich den öffentlichen Fokus auf das Innenmarketing zu lenken. Auch in diesem Jahr ruft Dickes unter dem Motto „Urlaub daheim“ Bürgerinnen und Bürger dazu auf, die facettenreiche Schönheit des Landkreises Bad Kreuznach mit ihr zu erleben. „Idee dieser Entdeckungs- und Genussreise ist es, Ziele für Ausflüge und Kurzurlaube in unserem Landkreis bekannter zu machen“, erklärt Bettina Dickes ihr Engagement.

Für den Monat Juli stehen nach der Ladies Night im Soonwald (15.-16. Juli, diese Seite berichtete), eine E-Bike Tour um Bad Kreuznach (24. Juli) und eine Planwagenfahrt durch Rheinhessen (27. Juli) auf dem Programm. Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen finden sich unter https://www.kreis-badkreuznach.de/kreisverwaltung/landraetin-bettina-dickes/landraetin-tour-2022/ Fragen werden auch telefonisch unter (0671) 803 1241 oder per Email an dennis.fuhr@kreis-badkreuznach.de beantwortet.

Quelle und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach