Totalschaden: Motorrad rammt unbeabsichtigt einen Pkw

So einen Unfall nehmen die Beamt*Innen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach auch nicht jede Woche auf. Sind es, was selbstverständlich zu bedauern und zu kritisieren ist, üblicherweise Autofahrer*Innen, die Motorradfahrer*Innen die Vorfahrt nehmen oder diese in Schadenfälle verwickeln, liegt die Sachlage für den Unfall am gestrigen Samstagnachmittag (16.7.2022) auf der Wilhelmstrasse ganz anders. Da fuhr ein Pkw korrekt auf der linken der beiden Fahrspuren stadtauswärts Richtung Wilhelmbrücke, als er von hinten von einem Motorrad gerammt wurde.

Das Bike erlitt dabei einen Totalschaden. Und das Heck des Autos wurde nicht unerheblich eingedrückt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, was auch an seiner vorbildlich vollständigen Schutzkleidung gelegen haben mag. Grund für den Aufprall laut Polizei: in bisher nicht aufgeklärter Weise löste der Motorradfahrer unbeabsichtigt eine Beschleunigung seines Zweirades aus. Erfreulich für die Unfallgegner und die Polizei: der Motorradfahrer räumte noch vor Ort die Verantwortung für den Unfall ein.