Nur noch wenige Karten für den Weinrock am morgigen Samstag

Noch vor 35 Jahren wurde im Goerz’schen Park in Bosenheim Weinfest gefeiert. Die bis zu 30 Meter hohen, jahrzehnte alten Bäume boten ein einmaliges Ambiente. Ein kleiner Privatwald mitten im Ort. Im ländlich strukturierten Teil des Nahelandes und Rheinhessens einmalig. Weil die Stadt das Grundstück nicht kaufte, steht an dessen Stelle jetzt ein Neubaugebiet. Dafür wächst an der Heckwiese langsam aber stetig Ersatz heran. Der Baumbestand ist dort nicht ganz so dicht.

Gute Stimmung und Vorfreude gabs schon beim Vorverkauf in der vergangenen Woche.

Aber die nachfolgenden Generationen werden immerhin, wie schon auf dem Bosenheimer Schulhof, unter Bäumen Wein genießen und feiern können. Das ist schon am morgigen Samstag (16.7.2022) möglich. Beim Weinrock der Weingüter Mayer und Lorenz. Wer allerdings noch keine Karte (Abendkasse: 13 Euro) hat, sollte frühzeitig vor Ort sein. Einlass ist ab 18 Uhr. Denn auch wenn in diesem Jahr keine amtlichen Corona-Beschränkungen gelten, werden die Veranstalter nicht deutlich mehr als 1.000 Gäste aufs Festgelände lassen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

03.07.22 – “Weinrock am 16. Juli an der Bosenheimer Heckwiese”
21.08.21 – “Dancing in the moonlight beim Weinrock in Bosenheim”
15.08.21 – “Bereits der Vorverkauf für den Bosenheimer Weinrock wurde zum Event”
13.08.21 – “Heute um 18 Uhr gibts die Tickets für “Weinrock II” am 20.8.”
04.07.21 – “Tolle Stimmung beim Bosenheimer Weinrock mit “Back at Mamas” gestern Abend”