Gehwegparken findet überall im Stadtgebiet statt

Auch mitten im Kurgebiet, wie dieses in der Badeallee aufgenommene Leserfoto zeigt, wird mit Behinderung falsch geparkt. Obwohl der Gehweg dort überproportional breit ist, schaffte es dieser Schwachmat, diesen für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer*Innen komplett zu sperren. Leider wird diese Form im sozialwissenschaftlichen Sinne asozialer Rücksichtslosigkeit, wie schon in der Innenstadt, im Kurgebiet nicht amtlich verfolgt.

In der Innenstadt, in der alles noch enger ist, sind die Folgen noch ärger. Dort müssen Passanten regelmäßig auch auf stark gefahrene Strassen ausweichen, weil Gehwege hemmungslos zugeparkt werden. Was die Leser*Innen dieser Seite, die fast täglich auf solche Mißstände hinweisen, besonders ärgert: wer auf einem Stadtparkplatz um 10 Minuten seinen Parkschein überzieht, erhält ein Bußgeld. Wer Menschen gefährdet nicht.