Sommerfest der Münsterer Karneval Gemeinschaft motiviert Aktive und Freunde

Das junge Führungsteam der Münsterer Karneval Gemeinschaft hat gestern (9.7.2022) einen weiteren erfolgreichen neuen Akzent gesetzt: mit dem ersten Sommerfest der MKG. Ganz ohne Büttenreden und Kokolores. Dafür mit einem vielfältigen, tagsüber stark auf Kinder ausgerichteten Programm. Das Angebot aus Tanzworkshop der Showtanzgruppe Empire, Kinderschmnken, Hüpfburg und Spielen war nicht zufällig gewählt: die Münsterer Karneval Gemeinschaft sucht rechtzeitig nach Nachwuchs für Bütt und Bühne. Der große Zuspruch läßt bei den Verantwortlichen die Hoffnung wachsen, dass “münschter-ewwerbejer Narretei” Zukunft hat.

Und an die 73jährige, große Vergangenheit anknüpfen kann. Vorsitzende Sarah Valerius, ihr Stellvertreter David Ehrhardt und Sitzungspräsident Fabian Lorenz hoffen inständig, dass Corona überwunden und im kommenden Jahr endlich wieder Fastnacht gefeiert wird. Im westlichen Stadtteil traditionell mit Premierensitzung, Großer Prunksitzung und Kindermaskenball. Das Sommerfest soll trotzdem zu einem festen Bestandteil der MKG-Vereinsarbeit werden. Denn zur Freude der Verantwortlichen wurde es von Mitgliedern, Freunden und Einwohner*Innen sehr gut angenommen.

Kommunikation stand im Vordergrund. Eine wichtige Basis, um ein Team zu formen, dass 2023 wieder ein zu 100% selbstgemachtes Programm im Kurhaus präsentiert. Selbst der Starkregenschauer am frühen Abend konnte die von DJ Roy Dick, der von Musik noch mehr versteht, als von Wortspielen, akustisch belebte Stimmung im Kurpark nicht dämpfen. Die von der Ordnungsmacht für 23:59 Uhr gesetzte Grenze für hörbare Fröhlichkeit wurde allerdings korrekt eingehalten.

An der Bratwurst können diese Profis alles: Senf, Majo, Ketschup, Pommes, Brötchen, Bier und Wein.
Auch für die Großen gabs ein reichlich angenommenes Freizeit-Angebot.
Ein Team, dessen Energie aus dem Gemeinschaftsgeist erwächst (David – rechts – simuliert nur. Der war gestern Abend hellwach).
Christian (rechts) war gestern Abend für den Standdienst gar nicht eingeteilt, half aber doch – und durfte daher auch mal eine Quatschpause machen. Das Bild, was er in dieser Zeit “auf allen Vieren” auf einer Bierzelt-Sitzgarnitur veranstaltete, hat die Kontrolle durch die FSK nicht geschafft. Um so was zu sehen, muss man eben zum Sommerfest der MKG in den Bad Münsterer Kurpark kommen.
DJ Räudig … äh … Roy Dick bei der Arbeit (kahle Stellen hat er geschickt mit einer Kappe verdeckt).