Drei Verletzte bei Unfall vor Kreuzkirche: wer fuhr bei Rotlicht?

Von unserem Reporter
Gerd Cremer

Ein mit drei Insassen besetzter Pkw befuhr heute Vormittag (8.7.2022) gegen 8:55 Uhr die Wilhelmstraße Richtung Bahnhof. Ein mit einer Person besetzter Pkw befuhr zur gleichen Zeit die Salinenstraße in Richtung Kreuzkirche, um nach links in die Wilhelmstraße einzubiegen. Im ampelgeregelten Einmündungsbereich unmittelbar vor der Kreuzkirche kam es zur Frontalkollision zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch letztlich drei der insgesamt vier Insassen leicht verletzt wurden. Zur Klärung der Schuldfrage ist die Polizei auf Hinweise von Zeugen angewiesen, die sichere Angaben zu den Anzeigen der jeweiligen Ampelanlagen machen können.

Denn nach derzeitiger Ermittlungslage ist eines der beiden Fahrzeuge bei Rotlicht gefahren. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zwischenzeitlich zu unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben zwei Streifenbesatzungen befanden sich aufgrund der Einsatzmeldung insgesamt vier Rettungswägen vor Ort im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach