Freunde des Bosenheimer Bades plaudern und geniessen

Zwei Mal im Monat ist das Bosenheimer Bad auch nach 19 Uhr gut gefüllt. Also Terrasse und Liegewiese. Dann finden die Feierabendschoppen des Schwimmbad-Förderverein Bosenheim 1995 e.V. statt. Am Mittwoch dieser Woche (29.6.2022) standen den Schwimmbad-Förderern gleich mehrere Gesprächspartner*Innen aus dem Stadtrat zur Verfügung. Und Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath. Der an alle Ratsmitglieder gerichteten Einladung zum “Austausch über die Zukunft des Freibades” waren Wilhelm Zimmerlin (FWG / BüFEP), Jörg Fechner (AfD), Ahmet Dasli, Holger Grumbach (beide SPD), Birgit Ensminger-Busse, Tina Franzmann (beide CDU) und die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Erika Breckheimer gefolgt.

Die Vorsitzende des Fördervereines, Johanna Lorenz, gab die kommenden Feierabendschoppen-Termine bekannt. Im Mittelpunkt, wer möchte es den Menschen verdenken, stand der angekündigte “gesellige Abend”. Mit Leckereien, die Familie Renz aus dem Imbisswagen reichte. Und dem von mehreren Bosenheimer Winzern gespendeten Wein, der zur Selbstbedienung angeboten wird. Mit einer, das kann niemand besser erklären als der Bosenheimer Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel, nebendran stehenden Spendenkasse.

Die Vorsitzende des Fördervereines, Johanna Lorenz (rote Hose) wirbt engagiert für den Erhalt des Bosenheimer Bades.

Diese betreffend sich der Förderverein darüber freut, “wenn sie im Lauf des Abends immer voller würde”. Die nächste Möglichkeit – auch für Einwohner*Innen anderer Stadtteile, der Bad Kreuznacher Kernstadt und Touristen – die Bosenheimer Gastfreundschaft kennenzulernen, gibt es am 13. Juli 2022 um 19 Uhr. Bei jedem Wetter. Denn das Schwimmbad hat eine überdachte Terrasse (Stand: 1.7.2022, 4 Uhr).

Das in Planig wohnende SPD-Stadtratsmitglied Ahmet Dasli (rechts) hatte sich in den vergangenen Monaten die Zeit genommen, an den zurückliegenden Bosenheimer Ortsbeiratssitzungen als Zuhörer teilzunehmen. Und konnte daher seinem Fraktionsvorsitzenden Holger Grumbach aus erster Hand Einschätzungen und Informationen zur Lage geben.