Das Bosenheimer Bad ist seit gestern eine royale Erholungsstätte

Johanna Lorenz, die Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins Bosenheim 1995 e.V., hatte für gestern Abend zu einem Feierabendschoppen eingeladen. Leckereien aus dem Imbisswagen und Wein der örtlichen Erzeuger sollten “einen geselligen Abend mit regem Austausch über die Zukunft des Freibades” ermöglichen (Bericht darüber folgt).

Und dann gab es noch ein ganz konkretes Ereignis, das von den rund vier Dutzend Gästen begeistert beklatscht wurde: das Bosenheimer Bad ist seit gestern eine royale Erholungsstätte. Das ergibt sich aus der Erklärung, die Naheweinkönigin Sophie I. Semus abgab, nachdem ihr Johanna Lorenz die Dauerkarte 2022 übergab. Für die Badegäste ändert sich nichts – solange Sophie I. nicht im Bad anwesend ist. Die für die anderen Tage relevanten Details werden demnächst in einem Aushang bekannt gegeben.