66 Stadtradler eröffneten die diesjährige Aktion

Stadtradeln ist ein Klimaschutz-Wettbewerb. Es geht darum an 21 aufeinander folgenden Tagen möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. In Bad Kreuznach haben sich in diesem Sommer 604 Mitradelnde dafür entschieden. Und sich die kostenlose Stadtradeln-App heruntergeladen. Oder sich unter stadtradeln.de/bad-kreuznach angemeldet. Bisher sind 65 Teams am Start. Davon 15 1-Personen-“Teams”.

Sportdezernent Markus Schlosser schickte die Stadtradler auf die Strecke.

Diese würden laut Stadtverwaltung, wenn sich nicht noch kurzfristig jeweils eine zweite Person einträgt, in das “offene Team” überführt. Das wäre dann trotz diesem Zuwahs nicht eines der drei zahlenmäßig größten Teams. Diese werden gestellt vom Lina-Hilger-Gymnasium (154), dem Gymnasium am Römerkastell (46) und der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Kreuznach (39). An der Eröffnungsveranstaltung am Samstagnachmittag nahmen bei bestem Zweirad-Wetter 66 Stadtradler teil (im vergangenen Jahr waren es 121).

Geschützt wurde die Veranstaltung in bewährter Weise durch die Polizeiinspektion Bad Kreuznach.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

27.06.21 – “121 fröhliche Radfahrende eröffneten gestern Nachmittag das Stadtradeln”