ZDF-Fernsehgarten gestern hoch hinaus mit dem Moser-Königs-Rad

Wer am gestrigen Sonntagmittag gegen 12 Uhr keine Zeit hatte, um ZDF zu schauen, kann in der Mediathek des Senders den “Fernsehgarten” aufrufen. Discofox-Freund*Innen sollten dies schon wegen der Musik tun. Und Bad Kreuznacher*Innen wegen dem Moser-Königs-Rad. Das ZDF hatte für die Sendung mit dem Untertitel „Jahrmarkt meets Discofox“ die Attraktion der Bad Kreuznacher Schaustellerfamilie angemietet.

Und Moderatorin Andrea Kiewel (57) startete die Sendung dann auch mit der Aussage “ZDF Fernsehgarten hoch hinaus” in einer Gondel des Rades. Jede Sekunde dabei voll konzentriert am Bedienpult: Dominik Moser-Steinker, der auch bei den Proben an den Vortagen sein Rad steuerte. Und dabei reichlich Fernsehluft schnupperte. Vor allem die “Professionalität” des ZDF-Teams hat ihn beeindruckt (Stand: 20.6.2022, 4 Uhr).

Bilder: ZDF