Beim Bosenheimer Dorffest kamen jung und alt zusammen

Die Hitze hat manchen Besuch verkürzt. Und im Vergleich zum ersten Dorffest 2019 kam am Samstag der ein oder die andere nicht. Weil über 35 Grad im Schatten eben nicht für jede und jeden das ideale Ausgehwetter sind. Am Sonntag ging dann immer mal wieder ein Wind. Und es hatte sich herumgesprochen, dass es sich unter den alten Bäumen auf dem Hof der Grundschule gut aushalten läßt. Weshalb schon der Weisswurst-Frühschoppen mit Blasmusik ab 11 Uhr sehr gut besucht war.

Ohne Frage wurde einmal mehr der Grundgedanke der Fest-Initiatorin Britta Korrell Realität: das Weindorf Bosenheim ist sich seiner dörflichen Struktur bewußt, ein großer Teil der Einwohner*Innen kommt zusammen und pflegt diese Identität. Die Mitglieder der örtlichen Vereine (TuS, Förderverein der Feuerwehr und Schützenverein) hatten die Verpflegungsstände bereits am Freitag gemeinsam aufgebaut. Und übernahmen an den beiden Festtagen die Bedienung und Betreuung.

Bilder vom Samstag:

Christian Baer (Chorleiter Klangsterne) und Naheweinkönigin Sophie I., die das Sommerfest eröffnete (von rechts)

Bilder vom Sonntag:

Sommerfest-Initiatorin Britta Korrell bekommt einen Dankeschön-Blumenstrauss.
Camping-1950-Retro-Mehrweg-Geschirrspülung: “nächstes Jahr sind die Männer dran!”
Die Herren haben gut lachen: sie haben Bier. Der Fotograf bekam keinen Tropfen …