Ingenieurbüro Knodel gewinnt den Soccer Cup 2022 der TSG Planig

Der Spaß stand im Vordergrund. Aber auch an die gute Sache hatten die Verantwortlichen der TSG Planig gedacht: mit dem Gesamterlös des Soccer Cup 2022 unterstützt der Planiger Sportverein gemeinsam mit dem Förderverein der Planiger Grundschule den Wiederaufbau der Grundschule St. Martin in Dernau (Ahrtal).

Sportlicher Sieger war das Team des Ingenieurbüro Albert Knodel, das alle sechs Spiele (Tordifferenz: 33:16) gewann. Und daher vom TSG-Vorsitzenden Thomas Forsch, der auch als Ansager und Moderator fungierte, den Siegerpokal und einen Kasten Hopfenkaltschale erhielt. Den zweiten Platz erspielte sich die Mannschaft des Hausmeisterservice Emmert. Sie gewann fünf Spiele und unterlag allein dem Tuniersieger.

Die anderen fünf teilnehmenden Mannschaften landeten alle mit sechs Punkten auf dem dritten Platz. Die Stadtwerke erreichten dabei mit 21:16 die beste Tordifferenz, gefolgt vom Team Siempelkamp (21:20), WIGO 1 (19:20), Thress (12:19) und WIGO 2 (14:29). Die Stadtwerke als Sponsor der Veranstaltungen stattete die Team mit Sonderpreisen (Taschen) aus.

Das zweitplatzierte Team Emmert stellte die Sieger beim abendlichen Bratwurstessen. An der können die Jungs alles: Pommes, Brötchen, Ketchup, Majo, mit Messer und Gabel und per Hand.

TSG-Vorsitzender Thomas Forsch (stehend) hatte viel Arbeit – aber Spaß hats auch gemacht.