Bosenheimer Dorffest am Samstag und Sonntag (18. und 19. Juni)

Am kommenden Wochenende findet erstmals nach Corona wieder das Bosenheimer “Dorffest unter alten Bäumen” statt. Da dass Schwimmbad immer noch geschlossen ist, hat Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel eigens für die Kinder Hans Moser’s historisches Karussell organisiert. Das hat zwar schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber wegen seiner liebvoll gestalteten, sich nicht zu schnell im Kreis drehenden Mitreiseplätze sehr beliebt.

Für kaum 15 Stunden Betriebszeit lohnt der körperlich anstrengende Aufbau des “600-Teile-3D-Puzzles” kaum. Aber Hans Moser hat Verständnis für die besondere Bosenheimer Situation. Und daher das Prachtstück mit seinem team schon zusammengeschraubt. Los gehts am morgigen Samstag um 16 Uhr mit einem Auftritt des Kinderchores. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und Blasmusik. Um 12 Uhr tritt die Kindertanzgruppe auf. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.