Strassenverkehrsgefährdung in der Viktoriastrasse

Es geschieht jeden Tag. Mehrfach. Kunden des Imbiß Gümüs parken den südlichen Gehweg in der Viktoriastrasse längs der Arbeitsagentur rücksichtslos zu. Fußgänger*Innen müssen auf die Strasse ausweichen, um vorbeizukommen. Trotzdem diese Seite seit Jahren über diese Mißstände berichtet und schon unzählige Fälle von Strassenverkehrsgefährdung ins Bild gesetzt hat, bleiben die zuständigen Behörden untätig.

Das ist die Realität in Bad Kreuznach im Juni 2022: wer seine Parkzeit auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz um ein paar Minuten überzieht, ohne Dritte zu gefährden, bekommt Knöllchen. Wer durch primitivegoistisches Parkverhalten Leben und Gesundheit von Mitbürger*Innen riskiert, dem passiert nichts. Wir schreiben es hier noch einmal, um den Lügnern und Dummschwätzern das Maul zu stopfen: unser Fotograf lauert solchen Situationen nicht auf.

Er fährt ein Mal am Tag beruflich bedingt (am Mittwochnachmittag den 15.6.2022, an dem diese Bilder entstanden, zum Zielort Salinental) durch die Viktoriastrasse und in diesen wenigen Sekunden dokumentiert er täglich krasseste Verstösse. Allein dadurch ist bewiesen, dass es sich nicht um von den Verantwortlichen als Ausrede angeführten “Einzelfälle” handelt, sondern um ein durch die zuständigen Behörden bewußt geduldetes Fehlverhalten.