Einbahnstrassenleugnung jetzt auch im Salinental

Die B 48 im Salinental ist in den kommenden Monaten eine Großbaustelle. Zunächst verlegt der Abwasserbetrieb einen neuen Kanal. Dann folgt eine Neugestaltung der Anbindung des Waldparkplatzes. Weil die B 48 in dieser Zeit nur einspurig zur Verfügung steht, wurde eine Wechselampel eingerichtet. Um zu verhindern, dass aus dem Forsthausweg und der Weyerstrasse Verkehrsteilnehmer*Innen mitten in die Ampelstrecke einfahren und dort für Gefahr und / oder Verzögerungen sorgen, wurden beide Strassen als Einbahnstrasse Richtung Norden ausgeschildert.

Der Blick nach rechts dieses hessischen Autolenkers ist vorbildlich. Allerdings ignoriert er die unübersehbar ausgeschilderte Einbahnstrassenregelung. Das Bild wurde am Mittwochabend 15.6.2022 aufgenommen.

Von der Bundesstrasse weg Richtung Raugrafenstrasse. Mit Abfahrtsmöglichkeit über den Waldparkplatz. Zielführend von der Stadt ausgeschildert. Obwohl diese Umleitung mit dem Auto auch bei Schrittgeschwindigkeit in wenigen Minuten bewältigt ist, halten sich einige Autofahrer*Innen nicht daran. Die Einbahnstrassenleugnung ist also nicht nur ein Problem im Pariser Viertel, sondern auch im Salinental (Stand: 16.6.2022, 3 Uhr).