Stadtratssitzung findet am 30. Juni statt

Das hatte kommunalpolitisch interessierte Einwohner*Innen verwirrt: monatlang war im amtlichen Terminkalender für den 30. Juni 2022 eine Stadtratssitzung angekündigt. Und Kämmerer Thomas Blechschmidt nannte diesen Termin mehrfach als jenen, an dem der neue Stadthaushalt für 2022 verabschiedet werden soll. Naheliegend war zudem, an diesem Tag dem ab 1. Juli 2022 amtierenden neuen Oberbürgermeister Emanuel Letz seine Bestellungsurkunde zu übergeben.

Einfach mal ohne Erklärung gestrichen: kein Hinweis auf die Stadtratssitzung am 30.6.2022 im amtlichen Terminkalender.

Dann aber wurde die Sitzung ohne jede Erklärung aus dem amtlichen Kalender gestrichen. Stadtpressesprecherin Isabel Gemperlein beanwortete die Anfarge der Redaktion dieser Seite dazu gestern wie folgt: “die Sitzung des Stadtrats am 30. Juni findet statt. Der Termin im Ratsinformationssystem wird gerade bearbeitet und ist bald wieder online”.