Mühlenteich wird zum Stand-Up-Paddling-Paradies

Die Sonne scheint. Die Bäume am Ufer spenden abschnittsweise Schatten. Die Streckenführung durch Innenstadt und Kurgebiet garantiert Einblicke ins Stadtleben ebenso, wie die Möglicheit gesehen zu werden. Die Strömung ist leicht. Ideale Voraussetzungen für eine Wassersportart, die in den letzten Jahren stark an Zuwachs gewonnen hat: Stand-Up-Paddling oder Stehpaddeln.

Dabei knien oder stehen die Sportler auf einem Board, das dem fürs (Wind-)Surven ähnlich sieht. Der Vortrieb wird allerdings nicht durch Wind oder Wellen, sondern mit einem Stechpaddel bewirkt. Dafür wurde der Mühlenteich schon vor Jahren entdeckt. Allerdings werden die Gruppen, die am Bootssteeg des Creuznacher Rudervereines ins Wasser gehen, immer größer. Mal sehen wann Armin Göckel, der schon seit Jahrzehnten ein Näschen frü neue Trends und Entwicklungen hat, Stand-Up-Paddling in sein Angebot aufnimmt.