Heute früh folgenschwerer Mülltonnenbrand in Planig

Am heutigen Sonntagmorgen (12.6.2022) gegen 5:15 Uhr wurde die Feuerwehr durch Anwohner in die Planiger Corneliusstrasse alarmiert. Dort brannten mehrere Mülltonnen an der Gebäudefassade. Nachbarn hatten bereits mit ersten Löschmaßnahmen begonnen. Die unter der Leitung ihres Zugführers Peter Steinbrecher angerückten Kräfte des Löschbezirks Ost evakuierten zunächst sieben Personen, darunter drei Kleinkinder, aus dem Gebäude und löschten das Feuer mit etwa 1.000 l Wasser mit einem C-Rohr ab.

Das Gebäude wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet, bevor die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren konnten. An der Gebäudefassade und an einem in der Einfahrt parkenden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Alle Bewohner blieben unverletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet Personen, die insbesondere vor der o.a. Uhrzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter (0671) 88 110 oder per Mail an pibadkreuznach@polizei.rlp.de mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen (Stand: 12.6.2022, 6 Uhr).

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach