WC-Anlage auf der Pfingstwiese “nicht mehr zumutbar”

Da waren sich Kämmerer Thomas Blechschmidt und Beigeordneter Markus Schlosser einig: im jetzigen Zustand können die Toilettenanlagen auf der Pfingstwiese nicht bleiben. Denn dieser ist “nicht mehr zumutbar”, wie es Schlosser am gestrigen Dienstagabend (7.6.2022) in der Sitzung des Finanzausschusses formulierte.

Äusserlich läßt die Stadt die Toilettenanlage auf der Pfingstwiese schon mal zuwachsen, da deren Abriß vorgesehen ist.

Blechschmidt unterstützte diese Bewertung mit einem kurzen Erlebnisbericht aufgrund einer persönlichen Erfahrung vor Ort. Da eine Sanierung aus Kostengründen kaum in Frage kommt, bleibt nur die Lösung mit der Abrißbirne. Zukünftig soll die Erledigung dringender Bedürfnisse auf der Pfingstwiese dann durch Container ermöglicht werden, die für den Jahrmarkt und andere Feste aufgestellt werden.