Aufgespiesst: Ordnungsamt hält Brand von Notre Dame für Fake News

Weltweit hat im April 2019 der Brand von Notre Dame in Paris für Aufsehen gesorgt. Aus der ganzen Welt gingen Spenden ein, um den Wiederaufbau der Kathedrale zu finanzieren. Das Bad Kreuznacher Ordnungsamt hält die ganze Geschichte für Fake News – frei erfunden. Die Bilder der brennenen Kirche? Computergeneriert. Denn Sakralbauten brennen nicht. Anders ist nicht zu erklären, warum die durch Anordnungen des Bad Kreuznacher Ordnungsamtes im Bereich der Pauluskirche ausgewiesenen Brandschutzflächen als Aufstellflächen für Drehleitern und Feuerwehrfahrzeuge unkontrolliert bleiben.

Bild: NTV. Wenn man es sich genau anschaut, hat das Ordnungsamt Bad Kreuznach sicher recht. SO kann eine Kirche ja gar nicht brennen. In Bad Kreuznach schon gar nicht.
Denn da läßt das Ordnungsamt ja auch zu, dass neben der Parkplatznutzung von Aufstellflächen für die Feuerwehr auch noch Wildpinkler ihr Unwesen treiben, so dass das Gebäude von aussen gut durchfeuchtet ist.