Endlich durfte Markus Schlosser mal den Startschuss geben

Seit dem 1. Mai 2018 ist Markus Schlosser Sportdezernent. Vorgestern fand der dritte Firmenlauf in seiner Amtszeit statt. Trotzdem durfte Schlosser erst zum ersten Mal den Startschuss geben. Zwei Mal fiel die Veranstaltung der Coronaseuche zum Opfer. Und zwei Mal Schlosser’s Beteiligung der Oberbürgermeisterin. Dr. Heike Kaster-Meurer übernahm das öffentlichkeitswirksame Schiessen 2018 und 2019 jeweils selbst. Im Kurzinterview mit Radio-Antenne-Moderator Thorsten Subart kommentierte Schlosser den Firmenlauf am Donnerstag beim Start angenehm sachlich-unprätentiös:

„Es macht mich froh zu sehen, wie viele glückliche Gesichter mir heute Abend schon begegnet sind. Veranstaltung wie der Firmenlauf machen eine Stadt aus, machen Unternehmen zu Teams und Kollegen:innen zu Freunden. Die Resonanz der Unternehmen zeigt uns, dass es nach den vergangenen zwei Jahren umso notwendiger ist, gemeinsam raus zu gehen und Zeit miteinander zu verbringen. Es ist wunderbar, dass sich so viele Unternehmen beim dm Firmenlauf beteiligen.“ (Stand: 4.6.2022, 5 Uhr)